Generalversammlung vom 24. Januar 1997
Anwesend: Fehr Walter, Weber Peter, Schwertfeger Eugen, Widmer Ruedi, Lüscher Lutscho, Sägesser Ernst, Baumberger Eugen, Schneeberger Hans, Bischofberger Hans, Meier Peter, Sieber Andreas, Widmer Michael, Schneider Daniel, Fehr Marco, Venditti Fredi
Entschuldigt: Fankhauser Peter, Werder Beat, Bieri Peter
RÜCKBLICK DES PRÄSIDENTEN
Protokoll GV 95
Der Präsi verdankt das ausführliche Protokoll der letzten GV, kritische Einwände von diversen Mitglieder beziehen sich auf die verspätete Zustellung – hiermit wird Besserung versprochen!
Bilanz Freundschaftsspiele 1996
Mai
|
KKW Gösgen : FC Sevilla
|
3:1
|
August
|
FC Sevilla : SBB
|
5:4
|
September
|
KKW Gösgen : FC Sevilla
|
2:5
|
Situation wie im Vorjahr unverändert, frühere Gegner wie Olten, das Tagblatt oder Partizan Aarau waren nicht für ein Spiel zu motivieren. Dafür haben wir gegen das KKW Gösgen gespielt. Sehr grosszügige und spendable Gastgeber, etliche Spieler des FC Sevilla hatten mit dem geschenkten T-Shirt etwelche Mühe. Grundsatzfragen, Diskussionen über die persönliche Einstellung zum Atomstrom und/oder über das unauffällige Recycling des Geschenks waren unabwendbar.
FC Sevilla Turnier 96
1996 waren wir in der komfortablen Lage, dass sich mehr als 10 Mannschaften für eine Teilnahme interessierten. Die Folge waren Absagen an die Überzähligen, am Spieltag fehlten dann trotzdem wieder 2 Teams.
Final
|
FC Sevilla 1 : Ikuzeba
|
0:1
|
Somit ist Ikuzeba Baden bereits zum dritten Mal Turniersieger, allerdings nicht aufeinanderfolgend. Die Lust den kleinen Final zu spielen war nicht vorhanden, ansonsten war es ein gutes Turnier. Durch übertriebene Härte und Einsatz ist der SV Olympic aufgefallen. Als Konsequenz wird diese Mannschaft, falls für das Turnier 1997 genügend Anmeldungen vorliegen, nicht eingeladen.
Der Präsi dankt Speaker Ernst, weist daraufhin, dass ein „offizieller“ Turnier-Fotograf gesucht wird. Fredi Venditti erklärt sich bereit dieses Amt zu übernehmen. Der Mietpreis für die Tische & und Bänke war zu hoch (130.–), Unzufriedenheit mit Lieferung & Abholen kamen dazu, daher kaufen wir uns eventuell ca. 10 Garnituren beschlossen wird aber nichts. Wir könnten Tische sowie Bänke auch vom KiFF ausleihen, Beat Werder wäre die Kontaktperson. Der finanzielle Aspekt des Turniers kann auf der beiliegenden Jahresabrechnung nachvollzogen werden.
Trainingsbesuch
Ist im Winter, also in der ohnehin engen Halle, vielzähliger als draussen. Die Messlatte liegt nun bei 22 Personen, dazu ist noch einer bei diesem Anblick frustriert wieder gegangen. Da die Platzverhältnisse im Sommer nicht so eng sind, sind wir der Ansicht, dass neue Mitglieder zukünftig nur sehr eingeschränkt aufgenommen werden sollten. Daher wird die eingebrachte Idee auch Frauen aufzunehmen, ohne in einen postfeministischen Backlash zu verfallen, verworfen. Der Protokallant äussert hier seine Meinung, dass sich eine gewisse Exklusivität des Clubs auch durch die Anzahl der Mitglieder steuern lässt.
FINANZEN 1996
Austritte: Hunziker Jürg, Schneider René (R.I.P)
Eintritte: Fehr Marco (endlich), Silua Fernando, Venditti Fredi werden in Globo aufgenommen.
Der Kassier schätzt die anhaltende Zahlungsdisziplin der Vereinsmitglieder. Ein Mitglied hat den Jahresbeitrag sogar zweimal bezahlt. Zwei Mitglieder, die den Jahresbeitrag 1996 noch offen haben, werden gemahnt, bei Nichtbezahlung folgt automatisch der Ausschluss. Deshalb ohne Gewähr die aktuelle Mitgliederzahl minimal 34 oder maximal 36.
Abrechnung
Per 31.12.1996 hat der FC Sevilla einen Aktiv-Saldo von Fr. 2516.10. Für diese Rekord Meldung erhält der Kassier spontanen Applaus aller Anwesenden.
Vereinsbeitrag
Der Vereinsbeitrag von Fr. 50.– pro Kalenderjahr bleibt unverändert.
WAHL DES VORSTANDES
Vor der Wahl des Vorstandes erklärt der Präsi zur Beruhigung aller, dass er sein Amt noch ein weiteres Jahr ausüben wird. Coach Ruedi präsentiert folgenden Vorschlag; Stellvertreter (Stv) Miggu übernimmt 1997 wieder das Coaching und Ruedi wird sein Stv. Gegenvorschläge oder Einwände werden in einer „Blitzlicht-Runde“ nicht offenbar. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung.
Wahl Vorstand
Der Vorstand wird bestätigt und ohne Gegenstimmen gewählt.
Vorstand FC Sevilla 1997
Präsident: Fehr Walter
Vize-Präsident: Weber Peter
Aktuar: Lüscher Lutscho
Kasse: Schwertfeger Eugen
Coach: Widmer Michael
Coach Stv.: Widmer Ruedi
PAUSE – Nach- und sonstige Bestellungen: Favoriten nachwievor Schnipo, Koteletten – viel Ketchup!
DIVERSA
Jubiläumsreise FC Sevilla
Endlich, Endlich, das mit Spannung erwartete Traktandum. Vor zwei Jahren an der GV 95 beschlossen, haben die Abklärungen der Arbeitsgruppe ergeben, dass vor allem die Reisekosten nach Sevilla zu teuer sind. Da mit Paris, Mailand oder London annehmbare Alternativen vorgebracht werden, verzichten wir ohne grosses Bedauern auf unser ursprüngliches Reiseziel. In der ersten Abstimmungs Runde scheidet Paris aus, übrig bleiben Mailand und London. Die Kosten für Hinreise Samstag, 1 Fussballspiel, 1 Übernachtung und Rückreise Sonntag bewegen sich zwischen ca. Fr. 300.– (Mailand) und ca. Fr 500.– (London). Spiele der 1. Liga sind in Italien am Sonntag, in England am Samstag.
Beschlossen wird:
– Reisedaten: 25. Mai oder 31. Mai 1997
– London siegt in der Abstimmung mit 29 Punkten gegenüber Mailand mit 16 Punkten.
– Eugen Baumberger und Daniel Schneider bilden das OK.
– Anmeldefrist ist Ende April.
– Aus der Kasse wird ein Pauschalbetrag von Fr. 2000.– gespendet. Mit diesem Betrag wird der Eintritt für das Spiel und das Nachtessen bezahlt. Über die Nutzung des allfälligen Restbetrags wird vor Ort entschieden.
– Die Reisekosten muss jedes Mitglied selber bezahlen.
– Keine Kinder, Frauen, Freundinnen, Hunde, Goldfische, usw.
– Fehr Marco erhält die präsidiale Erlaubnis mitzureisen (plus Paragraph 18).
– Das zusätzliche Rahmenprogramm ist, falls genügend Zeit vorhanden, individuell.
Training 97
Training im Sommer beginnt nach Ostern – das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.
FC Sevilla Turnier 97
Das FC Sevilla-Turnier findet traditionsgemäss am Betttagsamstag statt, den Termin bitte in der Agenda nachschlagen oder Präsi fragen. Das Bewilligungsprozedere ist eingeleitet. Alle Mitglieder werden aufgefordert sich frühzeitig um die restlichen acht Teams zu bemühen.
Material
Die jährliche Bestandesaufnahmen ergibt ein Defizit bei den Überzugsleibchen. Die Gelben ruhen in Basel, die Roten bleiben verschwunden. Peti kauft 10 rote Überzugsleibchen.
Schluss GV 96
Die Generalversammlung 1996 wird um 22.07 geschlossen. Aufgrund der grossen Anzahl von Anwesenden (15) schaffen wir es fast – das Fass Bier!
See you next Year!
06.02.1997 / LL